Willkommen in der Privatpraxis für Psychotherapie Friedrichshain

Als approbierte Psychotherapeuten in privater Praxis bieten wir tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie für privat Versicherte, Selbstzahlende und Bahn-BKK-Versicherte an. Gesetzlich Versicherten können wir unter bestimmten Vorrausetzungen über das Kostenerstattungsverfahren einen Therapieplatz anbieten.  Gerne können Sie mit uns unverbindlich Kontakt aufnehmen.

Wir empfehlen gesetzlich Versicherten den Besuch einer Psychotherapeutischen Sprechstunde der Regelversorgung,  bevor sie zu uns zum Erstgespräch kommen. Termine für die Psychotherapeutische Sprechstunde werden über die Terminservicestelle vermittelt.

030 / 956 00 880  

biallo@therapie-fhain.de

weber@therapie-fhain.de

Moment freie Behandlungsplätze für gesetzlich Versicherte vorhanden.

Podcast Psychoanalyse

Ein interessanter Podcast für Laien und Fachleute über die Psychoanalyse. Es werden Grundkonzepte, die Behandlungstechnik und die wissenschaftliche Fundierung der Psychoanalyse verständlich und anschaulich vorgestellt. Autoren sind die Heidelberger Psychonanalytiker Dr. Cécile Loetz & Dr. Jakob Müller. https://psychoanalyse.podigee.io/

Kostenerstattung für gesetzlich Versicherte – rechtlich weiterhin möglich.

Seit dem 01. April 2017 gibt es durch die neue Psychotherapierichtlinie zahlreiche Änderungen für gesetzlich Versicherte und Kassentherapeuten. Seitdem scheinen viele Krankenkassen dem „Kostenerstattunsgverfahren“ in Privatpraxen, das bisher die Unterversorgung mit ambulanten Psychotherapieplätzen etwas abgemildert hat noch kritischer gegenüber zu stehen. (Hier ein aktueller Radiobeitrag… Weiterlesen