David Biallowons

6604-bearbeitet-160718

Ich bin Diplom Psychologe und Psychologischer Psychotherapeut mit einer tiefenpsychologisch-fundierten Ausbildung. Bei meiner Arbeit orientiere ich mich an wissenschaftlichen Erkenntnissen zur Wirksamkeit von Psychotherapie. Mir ist es wichtig eine Atmosphäre von Offenheit, Echtheit und Vertrauen zu schaffen, in der eine kreative Beschäftigung mit ihren Schwierigkeiten und ihren automatischen Erlebens- und Verhaltensmustern möglich ist.
Nach dem Studium der Psychologie an der Universität Landau mit Spezialisierung in Klinischer Psychologie und der Neurowissenschaft, sowie einer Fortbildung in humanistischer Psychologie am Esalen Institut in Kalifornien, war ich an der Oberberg Klinik mit dem Schwerpunkt Psychosomatische Erkrankungen und Abhängigkeitserkrankungen beschäftigt. Es folgten weitere berufliche Stationen in der psychiatrischen Abteilung der Charité und der Rehaklinik am Park in Bad Steben. Ich interessiere mich für das Thema Achtsamkeit und Psychotherapie und absolvierte dazu eine 2-jährige Weiterbildung an der Oberberg Akademie. An der Süddeutschen Akademie für Psychotherapie wurde ich in Tiefenpsychologie und tiefenpsychologischer Gruppentherapie ausgebildet.

Mitgliedschaften

Veröffentlichungen