Tina Eichner

Ich bin Psychologin (M. Sc.), psychologische Psychotherapeutin in Weiterbildung und biete Einzelpsychotherapie, Coaching und Beratung für Erwachsene an. Mein Schwerpunkt liegt hierbei in psychodynamischen Therapieverfahren. Meine therapeutische Haltung ist auf ein tiefgehendes Verstehen der Problematik meiner Patienten und auf die Förderung ihrer seelischen Entwicklung und persönlichen Reifung ausgerichtet. Gemeinsam erarbeiten wir innerhalb der Therapie Zusammenhänge zwischen Symptomatik, aktuell auslösender Situationen und aktuellen Beziehungen. Besonders großen Wert lege ich auf Wertschätzung und ressourcenorientiertes Arbeiten. Ich begleite Sie in einer respektvollen Gesprächsatmosphäre auf Ihrem Weg hin zu mehr psychischem Wohlbefinden.

Nach dem Abschluss meines Studiums habe ich zunächst in einer neurologischen Klinik erste Berufserfahrungen gesammelt.  Durch weitere Tätigkeitsfelder innerhalb der Psychotherapeutenausbildung erweiterte ich meine Kompetenzen in der Behandlung von Süchten, Ängsten, Depressionen, psychosomatischen Störungen und Traumafolgestörungen. Währenddessen übernahm ich eine Stelle als leitende Psychologin in zwei Akutkrankenhäusern. Dort konnte ich meine Kenntnisse insbesondere in der Palliativmedizin, Psychoonkologie und der Behandlung von Menschen mit chronischen Schmerzen ausbauen. Ein weiteres Steckenpferd liegt in der Krisenintervention, Nachsorge und Trauerverarbeitung. 2014 absolvierte ich in diesem Bereich eine Zusatzausbildung und bin seit 2016 Leiterin des Kriseninterventionsdienstes in Magdeburg.

Die Kosten für eine Psychotherapie von gesetzlich Versicherten werden in der Regel von der Krankenkasse übernommen. Die Kosten für private Beratungen und Coachings tragen die Klienten selbst. 

Mailadresse: eichner@therapie-fhain.de

Handynummer: 0151 538 68 526